Neuwahl des Vorstandes im CDU Stadtverband Herzberg am Harz

ehrungen langjaehriger mitgliedschaften

Am 13. April 2022 hat sich der CDU Stadtverband Herzberg am Harz in der Gaststätte zum Bahnhof in Pöhlde zur alljährlichen Mitgliederversammlung zusammengefunden. Als Gast hat unser CDU Landtagskandidat, Stefan Henkel aus Hörden, teilgenommen. Nach seiner Vorstellung und dem Kennenlernen freuen wir uns sehr über seine Kandidatur und auf einen spannenden Wahlkampf.

Auf der Tagesordnung stand neben der Vorstellung des Landtagskandidaten die Entlastung des Kassenwarts und des gesamten Vorstandes. Bei der Neuwahl des Vorstandes gab es wenige Überraschungen, sodass unserem Vorsitzenden Mathias Melzer mit großer Mehrheit das Vertrauen unserer Mitglieder für ein weiteres Jahr geschenkt wurde. Als Stellvertreter wurden Hans-Jürgen Gückel und Lorenz Bothor bestätigt. Die Verantwortung des Schatzmeisters trägt auch für das folgende Jahr Hermann Lückert. Während das Amt des Schriftführers mit Marcus Wieczorek aus Scharzfeld neu besetzt wurde, bleiben die Aufgaben des Pressewarts weiterhin in den Händen von Lukas Papenfuß. Als Beisitzer und Beisitzerinnen des Vorstandes wurden Lutz Peters, Andreas Kern, Kai-Uwe Große, Brigitta Aderhold und Sigfried Vahldieck ernannt.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung fanden auch Ehrungen für langjährigen Mitgliedschaften statt. Der Vorsitzende Melzer konnte für 25 Jahre Zugehörigkeit Kai-Uwe Große beglückwünschen. Besonders freute sich die Anwesenden, dass auch Edeltraut Vahldieck mit 50 Jahre Treue zur CDU an diesem Abend persönlich geehrt werden konnte.

Wir bedanken uns bei der Gastwirtschaft „zum Bahnhof“ für die Gastfreundschaft und das leckere Essen.