Waldschwimmbad in Scharzfeld erhalten

waldschwimmbad scharzfeld, sprungturm, scharzfeld, ortsteil herzberg

Auch Fritz Güntzler setzt sich für den Erhalt des Waldschwimmbades in Scharzfeld ein!

Unser Bundestagsabgeordnete Güntzler besuchte Anfang der Woche unser Waldschwimmbad in Scharzfeld. Der Scharzfelder Ortsbürgermeister Gückel und der Bürgermeister der Stadt Herzberg Peters informierten den Bundestagsabgeordneten über die Gründe, die zur Schließung des Waldschwimmbads führten. Das 1953 durch Eigenleistung der Scharzfelder erbaute Schwimmbad mit 50 Meterbecken und Sprungturm war auf Grund mangelhafter Durchströmung geschlossen worden. Selbst überregional war das Scharzfelder Waldschwimmbad wegen seiner besonders idyllischen Lage sehr beliebt.

image00024

Nachdem seitens des Stadtrats ein Gutachten eingeholt wurde, konnte ein gut begründeter Förderantrag gestellt werden, der eine 90% Förderung aus Bundesmitteln vorsah. Das Projekt des Waldschwimmbades war förderfähig, kam aber leider auf Grund der mehrfachen Überzeichnung des Programms bisher nicht zum Zug. Es gilt, an den Fördermittelprogrammen dran zu bleiben. Nur so werden wir eine Perspektive für ein Waldschwimmbad in Scharzfeld für Herzberg erhalten.

Schwimmbecken leer
Vogelperspektive auf Gesprächsrunde