Unser Bürgermeisterkandidat Mathias Melzer

cdu bürgermeisterkandidat mathias melzer
Der richtige Bürgermeister für Herzberg, weil
  • jahrelanges ehrenamtliches Engagement für Herzberg als Vorsitzender des MTV, dem größten Sportverein im Altkreis, als Mitglied im Kirchenvorstand sowie als aktives Mitglied in weiteren hier ansässigen Vereinen.
  • Fraktionsvorsitzender im Stadtrat und Beigeordneter im Verwaltungsausschuss
    Volljurist, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht
  • lösungsorientiertes, unbürokratisch Denken

 

Ich will Bürgermeister in Herzberg werden, weil
  • es mir wichtig ist, dass möglichst viele Herzberger mit und in unserer Stadt zufrieden und glücklich sind.
  • wir so gemeinsam durch kreative Ideen Herzberg voranbringen und nicht nur verwaltet werden.

 

Wir in Herzberg haben viel zu bieten, dass müssen wir gemeinsam mit Euch nur noch besser vermarkten.

Mehr Informationen über mich und meine Themen unter:
http://www.mathias-melzer.de

Als gebürtiger Herzberger bewerbe ich mich um das Amt des Bürgermeisters!

Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Wenn es die Zeit zulässt, unternehmen wir gemeinsam mit unserem Hund Watson ausgiebige Ausflüge. Meine Lieblingsorte in Herzberg sind der Juessee und der Knollen.

Als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht ist es meine berufliche Profession mich um die Belange meiner Mandanten zu kümmern. Auch für die Herzberger Bürgerinnen und Bürger habe ich mich als Ratsherr entsprechend eingebracht. Nun möchte ich mich auch als Bürgermeister gemeinsam mit der Verwaltung um die Probleme der Herberger/innen kümmern.

Ein perfekter Morgen beginnt mit einem Kaffee, Kuscheln mit unserem Hund, einer Hunderunde zum Bäcker und einem Frühstück mit meiner Familie. An einem sonnigen Tag sitze ich am liebsten mit Freunden oder meiner Familie im Schatten. An regnerischen Tagen entspanne ich gern auch mal nur auf dem Sofa. Letztlich kann man mit Freunden und Familie ja auch bei Regen, innen dem Wetter trotzen und dabei Spaß haben. Meine Lieblingseissorte ist Pistazie – vor ein paar Jahren in Rom, habe ich versucht, an keinem Eisladen vorbeizugehen, ohne eine Kugel Pistazie zu probieren. Bei der Vielzahl der Eisläden ist mir das aber nicht gelungen.

Seit meiner Jugend bin ich Fan des 1. FC Köln, damals gehörten sie noch zu den Unabsteigbaren, aber das hat sich bekanntlich ja geändert. Als Fan geht man aber durch Dick und Dünn und so dauert die Begeisterung für den 1. FC Köln seit fast 40 Jahren an.

Gerne treffe ich mich mit meiner Familie und Freunden. Ich bin Vereinsmensch und bin Mitglied in einigen Herzberger Vereinen bzw. Gesellschaften. Dort trage ich mit Leidenschaft aktiv Verantwortung. Zuletzt war ich fast 10 Jahre Vorsitzender des MTV Herzberg. Mit Rücksicht auf meine Neutralitätspflicht gegenüber den anderen Vereinen Herzbergs habe ich die Verantwortung für den größten Verein des Altkreis Osterode vor Kurzem an meinen Nachfolger übergeben. Ich wünsche meinem Nachfolger Holger Grotheer und dem MTV weiterhin viel Erfolg. Mein weiteres ehrenamtliches Engagement übe ich derzeit im Kirchenvorstand und beim Rotary Club Südharz aus.

Politisch habe ich bereits in der vergangenen Wahlperiode als Ratsmitglied und Fraktionsvorsitzender der CDU Verantwortung für unsere Stadt mitgetragen. Ich möchte mich weiterhin für unsere Herzberger Interessen einsetzen: Entweder als Bürgermeister oder als Ratsherr. Darum kandiere ich alternativ zum Bürgermeisteramt auch als Ratsherr auf Listenplatz 1 der CDU Stadtratsliste.

Ich hoffe auf Ihre Stimme als Bürgermeisterkandidat und als Ratsherr. Ihr Mathias Melzer